Page 55 - VBKI-Spiegel #253
P. 55

 Ich persönlich habe aus drei Gründen für einen Verbleib meines Landes in der EU gestimmt: Erstens hatte sich die britische Wirtschaft gerade erst vom größten Fi- nanzschock seit der Weltwirtschaftskrise erholt – warum also weitere Unsicherheit riskieren? Zweitens war ich der Ansicht, dass bei einer so tiefgreifenden Entschei- dung wie dem EU-Austritt das Alternativ- szenario den Status quo um ein Vielfaches übertreffen muss, schon allein, um all die Unruhe zu rechtfertigen. Hier haben die Brexit-Befürworter in meinen Augen auf
ganzer Linie versagt. Und schließlich: Wa- rum die EU ausgerechnet in einem Moment verlassen, in dem sich die Gemeinschaft nach vielen Jahren endlich auf britische Positionen zubewegt? Leider gehörte ich mit diesen Ansichten zu einer Minderheit.
Meine Hoffnung ist, dass wir Briten – und zwar trotz der mit einem zweiten Referen- dum verbundenen Schwierigkeiten – die Chance erhalten, zwischen einem Austritt zu Mays Bedingungen und einem Verbleib in der EU zu entscheiden. Anderenfalls
wird Großbritannien am 29. März 2019 um Mitternacht aus der EU austreten. Die Hälfte des Landes, mich eingeschlos- sen, würde dies zutiefst bedauern. ■
i ÜberdenAutor:
Sir Peter Torry ist ein britischer Dip- lomat. Von 1998 bis 2003 war er Bot- schafter Ihrer Majestät in Spanien, von 2003 bis Ende September 2007 war er Botschafter in Berlin.
NEUE VISIONEN FÜR VERKAUF & VERWALTUNG
REGIONAL VERSIERT – BUNDESWEIT ENGAGIERT
NUTZEN SIE UNSER KNOW- HOW FÜR IHREN ERFOLG!
WIR KÜMMERN UNS UM IHRE IMMOBILIE, ALS WÄRE ES UNSERE EIGENE
RUNDUM BETREUUNG AUS EINER HAND
Rohrer Immobilien GmbH | Kurfürstendamm 42 | 10719 Berlin | +49 30 89 66 99-0 rohrer-immobilien.berlin | berlin@rohrer-immobilien.de
JETZT TERMIN VEREINBAREN
Aus anderer Sicht I VBKI Spiegel # 253 54/55





















































































   53   54   55   56   57