Page 38 - VBKI-Spiegel #253
P. 38

                VBKI Spiegel # 253 I Titelthema: Erfolgreich oder beliebt?
 Frauen – erfolgreich oder beliebt?
Wir haben im Ausschuss „Frauen in der Wirtschaft“ des VBKI nachgefragt – neun Ausschussmitglieder haben geantwortet.
Im Ausschuss „Frauen in der Wirtschaft“ arbeiten 26 engagierte Frauen und Männer an derzeit drei Schwerpunktthemen.
Es geht etwa um die Fragen, welche Chancen die Digitalisierung bietet, ob Frauen nur beliebt oder erfolgreich sein können und
welche Rolle das Thema „Bias“ dabei spielt.
Speed-Networking, Fast-Networking und das Ideendinner sind erfolgreiche Veranstaltungsformate des VBKI, die im Arbeitskreis Begegnungsformate entwickelt und mit Themen gefüllt wurden.
Der Ausschuss sichert durch seine Aufstellung einen interdisziplinären Austausch, Vertreterinnen und Vertreter von Konzernen, großem Mittelstand bis hin zu Einzelunternehmern engagieren sich. Ein Querschnitt von Branchen ist repräsentiert und alle eint die Leidenschaft für
die Themen. Im Januar 2019 geht der Ausschuss in Klausur und setzt
die Schwerpunktthemen für das kommende Jahr. Stay tuned!

























































































   36   37   38   39   40