Page 94 - VBKI-Spiegel #253
P. 94

                                                             Felix rook
• Geschäftsführer Interim Management, Vires conferre GmbH • Seit Januar 2017 Mitglied im VBKI
   EBxaecchuetliovreoMf SBcAience
FJEULIXYAROUORBKAN
GJuensicohräPftesrfsüohnraelrberaterin
Vires Conferre GmbH • Kantstr. 44/45 • 10625 Berrlilnin
Tel. +49 (0) 30 700 115 024624• F• aFxa+x4+949(0()03)03070700111515030030 Mobil +49 (0) 160 195679 781 95341• •FJeulixliyRaoUorkb@anV@ireVsiCreosnCfeornrfe.rcroem.com
                         Theoretiker oder Praktiker?
Auf eine einsame Insel nehme ich folgende
drei Dinge mit:
meine Frau und meine beiden Trauzeugen, dann ist es nicht mehr so einsam.
Im Beruf Praktiker, anders geht es nicht in der Personal- beratung. Beim Schrankaufbau daheim gerne reiner Theoretiker.
Folgende drei persönlichen Gegenstände in meinem Büro verraten am meisten über mich:
Neben der offenen Tür wohl der Abholschein der Reinigung und die Tüte m&m’s.
Analog oder digital?
auf Mauritius.
Alles spricht von Digitalisierung, doch ein analoges Gespräch von Angesicht zu Angesicht kann nichts ersetzen.
Mein wichtigstes Arbeitsutensil ist ... Xing. Mit meinen Geschäftskunden esse ich ...
Meinen Vereinskollegen beim VBKI empfehle ich dieses aktuelle Buch:
Ein jedes Buch von David Baldacci.
Diesen aktuellen Film:
Ku’damm oder Kastanienallee?
häufig im Mondo Pazzo.
Als „Zehlendorfer Jung“: Ku’damm!
Ich unternehme Berlin, indem ...
Und diesen aktuellen Freizeittipp:
ich nach Brandenburg fahre. Tipp für den nächsten Sommer: der Baumkronenpfad in Beelitz.
den Besuch einer der vielen Thermen bzw. Spa-Hotels in Brandenburg.
Diese Eigenschaft schätze ich an anderen Menschen:
Nach einem anstrengenden Arbeitstag bekomme
ich meinen Kopf frei, indem ...
ich bei schönem Wetter im offenen Cabrio über die Avus nach Hause fahre.
Wenn nicht Berlin, dann ... Stockholm (nah) oder Melbourne (nicht ganz so nah).
Verlässlichkeit.
Wirtschaftsinfos beziehe ich vorzugsweise aus ...
Ein Leben ohne den VBKI ist ... wie Winter ohne Schnee. ■
Inforadio, SPON.
Was lässt Ihr Herz aufgehen? Gute Freundschaften.
zum abschluss –
die Visitenkarte
Business Breakfast oder Dinner Lecture –
welcher Typ Netzwerker sind Sie?
Business Lunch – morgens fehlen mir noch die Worte, der Abend gehört der Familie
Mein größter Traum ist es, ...
Nach meiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister
von Berlin besteht meine erste Amtshandlung darin, ... einen kurzfristig verfügbaren Interim-Nachfolger zu finden.
The Game (Klassiker).
mehr zu reisen als zu arbeiten.
Meinen nächsten Urlaub verbringe ich ...
     

















































   92   93   94   95   96