What comes next?

Ein Start-Up-Pitch-Abend gemeinsam mit dem Business Angels Club Berlin Brandenburg

20190808 Pitch Business Angels Inga Haar 780x366?itok= KjQPRWt
Foto: Businessfotografie Inga Haar

Berlin boomt: in der Hauptstadt stehen unzählige Start-ups in den Startlöchern und das zurecht! Die Stadt verfügt über eine schnell wachsende Szene und eine gute Struktur für Förderung und Finanzierung.

Gemeinsam mit den Business Angels Berlin-Brandenburg schauten wir uns im Hub:raum der Deutschen Telekom sechs Start-ups und ihre Gründer an. Nach einer kurzen Begrüßung waren auch direkt die Hauptakteure des Abends gefordert: jedes Start-up hatte drei Minuten, um sich und das Unternehmen zu Pitchen.
 
Auch in den anschließenden Gesprächsrunden tat die Zeit unerbittlich ihr Werk. Hier hatten die rund 70 Teilnehmer jeweils 10 Minuten pro Tisch und Start-up, um sich über die Vision, die dahinterstehende Philosophie, die aktuellen Herausforderungen und ihre Zukunftsideen zu erkundigen und sich das Geschäftsmodell näher anzuschauen.
Die Vielfalt der Start-ups sprach für die Vielfalt der Stadt. Folgende Start-ups hatten sich vorgestellt:
 
Hausify
Die Kommunikationsplattform für zielgerichtete, digitale Kommunikation von Hausverwaltung zu ihren Beteiligten und umgekehrt.

Psy-Klinik
PSY-QUICK ist eine digitale Plattform zur psychischen Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplätzen durch Mitarbeiterbefragung.

Vanilla Bean
Der weltweit erste verpackungsfreie Restaurant-Lieferdienst.

Visaright
VISARIGHT entwickelt eine digitale Plattform zur Unterstützung und Abwicklung von Visaverfahren in die EU, mit welcher die Antragsteller von der automatisierten Eignungsprüfung bis zur Antragsstellung Schritt-für-Schritt durch einen vollständig digitalen Workflow geführt werden.

B.USnow
B.USnow ist die App für die neue Art der Mobilität auf dem Land und bietet spontane Mobilitätsmöglichkeiten. Durch einzigartige Gesamterlebnisse wird ein neuer Trend für moderne und clevere Mobilität geschaffen.
 
Heytax
Die Mission von Heytax ist es, die Standard Software für Steuerberichterstattungen und rechtliche Herausforderungen für Krypto-Händler, Investoren und Steuerberater zu werden.
 
Beim entspannten Get-together gab es die Möglichkeit, ohne Zeitdruck neue Kontakte zu knüpfen und fleißig Visitenkarten auszutauschen.
Bilder des Abends finden Sie hier>>