Wasser marsch!

Zu Gast im Stadtbad Oderberger

stadtbad historisch 780x366?itok=0olIqr9m
Foto: Stadtbad Oderberger
Datum: 
Mi, 26.07.2017
Uhrzeit: 
18:30 Uhr
Eintritt: 
kostenfrei (nur für Mitglieder), begrenzte Teilnehmerzahl
iCal Termin:
Unsere feste Größe im Veranstaltungskalender, bei der sich Mitglieder untereinander entspannt kennenlernen können: die Members Lounge! Und in diesem Jahr auch die Aktivitäten unserer Mitglieder.
Inhaberin Barbara Jaeschke gibt uns Einblick in ihre Aktivitäten und macht einen Rundgang durch das 2016 wiedereröffnete Stadtbad Oderberger, das nun denkmalgeschütztes Boutiquehotel und Badeanstalt zugleich ist. Das ehemalige Stadtbad wurde 1898 vom Architekten Ludwig Hoffmann konzipiert, um den damals rasant wachsenden Bezirk Prenzlauer Berg mit öffentlichen Einrichtungen zu versorgen. 1986 musste das Bad schließen, seitdem ist hier niemand mehr geschwommen. Im Februar 2016 eröffnete das Hotel Oderberger Berlin nach aufwändiger Sanierung: entstanden ist ein historisches Boutiquehotel mit 70 Zimmern, Highlight ist die historische Schwimmhalle im Neorenaissance Stil.
Im Anschluss gibt es ein sommerliches Grillbüffet im Garten zwischen GLS und Hotel Stadtbad Oderberger mitten im Prenzlauer Berg.

Wie immer kann jedes Mitglied gern eine Begleitung seiner Wahl mitbringen.

Veranstaltungsort:
Hotel Stadtbad Oderberger,
Oderberger Str. 57, 10435 Berlin
Anfahrt: 
Geolocation