Special Olympics World Games - Dabei sein ist alles

Wie Sie zum Erfolg der Special Olympics World Games 2023 in Berlin beitragen können

Header Webseite(5) 14?itok=9LAaoG8E
Foto: VBKI
Datum: 
Mi, 14.12.2022
Uhrzeit: 
17:00 - 18:00 Uhr
Referent: 
Sven Albrecht
Eintritt: 
kostenlos
iCal Termin:
Mit den Special Olympics World Games Berlin 2023 wirft das größte inklusive Sportevent der Welt seine Schatten voraus. 7.000 Athletinnen und Athleten aus 190 Delegationen treten vom 17. bis 25. Juni 2023 in 26 Sportarten an.  Wir im VBKI unterstützen die Special Olympics von ganzem Herzen: Als engagierter Förderer des Gemeinwohls ist es uns ein wichtiges Anliegen, die gesellschaftliche Anerkennung von Menschen mit geistiger Behinderung zu fördern.

Der Bundesgeschäftsführer Special Olympics Deutschland, Sven Albrecht, wird über den aktuellen Stand der Weltspiele informieren. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Thema „Volunteering“:

•    Wie kann ich mit meinem persönlichen Engagement zum Erfolg dieses Großevents beitragen?
•    Wie können Unternehmen im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements die Special Olympics unterstützen?

 
Treffpunkt | Zoom