Die Anwendung von Künstlicher Intelligenz in HR

Wie Künstliche Intelligenz Recruitingprozesse revolutioniert

KI 0?itok=195rKMpb
Foto: VBKI
Datum: 
Do, 19.05.2022
Uhrzeit: 
18:30 - 19:30 Uhr
Referent: 
Marcel Poelker; Michael Plentinger; Annette von Wedel
Eintritt: 
VBKI-Mitglieder und AI-Campus Mitglieder kostenlos; Gäste: Präsenz 25 EUR; Digital kostenlos
iCal Termin:

Künstliche Intelligenz unterstützt uns bereits in vielfältigen Bereichen unseres alltäglichen Lebens. Auch im Personalmanagement birgt der Einsatz von KI bereits ein hohes Potential und doch sind gerade diese Abteilungen in Unternehmen oft nach wie vor nur marginal digitalisiert.

Wir wollen uns anschauen, wie KI eingesetzt werden kann, um das Personalmanagement zu vereinfachen. Gleichzeitig richten wir den Blick darauf auf die ethische Grundsätze, denn das Füttern von Algorithmen mit verzerrten oder unvollständigen Daten können bestehende Vorurteile und Rassismus verschärfen.

Referenten | Marcel Poelker, Gründer von Taledo; Michael Plentinger, Gründer und CEO von Greple; Annette von Wedel, Vorsitzende des Vorstands female.vision e.V.

Moderation | Michael Knoll, Leiter Politische Grundsatzfragen im VBKI

Teilnahme | Das Event findet via Zoom und vor Ort mit begrenzten Plätzen auf dem AI Campus in der Max-Urich-Straße 3, 13355 Berlin statt. Die Einwahldaten erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.