HINWEIS: Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen: info @ vbki.de
In Kleinstgruppen und ganz unter uns bekommen 10 VBKI-Mitglieder eine exklusive Führung in die Ausstellung Karl Hagemeisters „…das Licht, das ewig wechselt.“ mit Kunsthistorikerin Dr. Anke Schwarz-Weisweber.
Neben dem Landschaftsmaler Karl Hagemeister werden weitere wichtige Vertreter des deutschen Impressionismus präsentiert wie Max Liebermann, Walter Leistikow, Lovis Corinth, Philipp Franck, Lesser Ury als auch Theo von Brockhusen, die die unmittelbare Auffassung eines Naturausschnittes als bildwürdig begriffen. Es entstanden Meisterwerke des deutschen Impressionismus, die heutzutage als Landschaften der Moderne bezeichnet werden.
Treffpunkt:
vor dem Potsdam-Museum (Altes Rathaus, neben dem Barberini)
Am Alten Markt 9, 14457 Potsdam