Das Sommerfest der Wirtschaft 2013 - Nachbericht

alljährliches Highlight im Berliner Sommer

VBKI Sommerfest2013?itok=eZo7x7Dz
Foto: Schroewig News & Images

Jedes Jahr im August feiert der VBKI sein traditionelles Sommerfest der Wirtschaft. Die Nachfrage nach der Veranstaltung steigt jährlich - die Karten für das Fest waren 2013 bereits Wochen vorher ausverkauft.

Das Sommerfest der Wirtschaft ist ein alljährliches Highlight und eine feste Größe im Berliner Veranstaltungskalender. Für 2014 steht der Termin bereits fest: Die Veranstaltung wird am Samstag, dem 30. August stattfinden.

2013 feierten über 1.000 Gäste im Schlosshotel im Grunewald, darunter zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft: Neben Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler waren die Berliner Senatoren Cornelia Yzer (CDU), Dilek Kolat (SPD), Michael Müller (SPD) sowie Filmproduzent Stefan Arndt, X Filme Creative Pool, Opern-Intendant Dietmar Schwarz, Deutsche Oper Berlin, Stephan Erfurt, Gründer und Vorstand C/O Berlin, Modedesignerin Nanna Kuckuck und Opernstar Nadja Michael anwesend. In seinem Grußwort unterstrich der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit die Rolle des VBKI für die Berliner Wirtschaft.

Premiere auf dem Sommerfest 2013 hatte die kostenlose VBKI-App mit aktuellem VBKI-Veranstaltungskalender, Nachberichten und einer umfangreichen Mediathek. Im Log in-Bereich haben Mitglieder Zugriff auf exklusive Informationen.

Für das leibliche Wohl sorgte Premium-Caterer Kofler & Kompanie. Eine hochkarätige Live-Band sowie ein DJ zu späterer Stunde garantieren eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Ein besonderes Highlight bot die exklusive Fotoausstellung der C/O Berlin Foundation im Garten des Schlosshotels. Dem Bildungsprogramm des Ausstellungshauses für Fotografie kommt in diesem Jahr auch der Erlös der Tombola zugute. Der Vorstandsvorsitzende der C/O Berlin Foundation, Stephan Erfurt, betätigte sich gemeinsam mit Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und VBKI-Präsident Markus Voigt als Glücksbringer. Zu gewinnen gab es unter anderem eine Original-Fotografie von Karl Lagerfeld, Emirates-Fluggutscheine nach Dubai für zwei Personen sowie eine Reise nach Rom.

Sommerfest der Wirtschaft 2013 - der Film

 


Wir danken unseren Partnern des Sommerfests der Wirtschaft 2013: