Berlin.Jetzt.Machen | Viertes VBKI-Symposium

Gemeinsam mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern der Berliner Stadtgesellschaft hat der VBKI auf seinem Symposium 2022 unter der Überschrift Berlin.Jetzt.Machen.intensiv über das Berlin von morgen diskutiert.
 
Mit dabei waren unter anderem Franziska Giffey (Regierende Bürgermeisterin von Berlin), Laura Ludwig (Olympiasiegerin Beachvolleyball 2016), Christian Gaebler (Berliner Staatssekretär für Bauen und Wohnen) und Prof. Dr. Engelbert Lütke Daldrup (Stadtplaner, Staatssekretär a.D.).
 
Das inhaltliche Spektrum reichte von Fragen der Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, Mobilität, Wohnen und Sport bis zur Zukunft der länderübergreifenden Zusammenarbeit in der Hauptstadtregion. Als Gesprächsgrundlage dienten die Ideen und Zukunftskonzepte, die im Verlauf der vergangenen Monate von den Ausschüssen des VBKI erarbeitet wurden. Rund 200 Menschen beteiligten sich vor Ort, viele weitere verfolgten das VBKI-Symposium im Livestream.
 

Alle Fotos und Aufzeichnungen der Panels finden Sie hier »

Premiumpartner des VBKI

Partner des VBKI

Medienpartner des VBKI