Neuer Schub

Wie der BER die Hauptstadtregion verändern wird

Spiegel 261 Internet?itok=AqxDKnkg
Foto: VBKI

Das zurückliegende Jahr hat uns nicht gerade mit positiven Nachrichten verwöhnt. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. HABEMUS FLUGHAFEN!

Zwar steigt der weiße Rauch ausgerechnet in dem Moment auf, in dem die Corona-Pandemie der Luftfahrt die größte Krise ihrer Geschichte beschert. Aber auch das Virus wird irgendwann an Schrecken einbüßen. Im Schwerpunkt dieses Heftes werfen wir einen Blick in die Zukunft. Wir wollen wissen, wie der neue Flughafen die Stadt insgesamt verändern wird: Werden sich die Kraftachsen der Stadt verschieben? Wird sich der Südosten im Gefolge der Flughafeneröffnung zum neuen Wirtschaftsmotor – Tesla lässt grüßen – entwickeln? Wie viel Wachstum, wie viele neue Arbeitsplätze sind realistisch?

Ebenfalls im Heft #261:

 
Wir wünschen eine anregende Lektüre!
 
Ältere Ausgaben des VBKI Spiegel finden Sie hier »

Sie wollen eine Anzeige im VBKI Spiegel schalten? »


 



Wir danken den Partnern des VBKI Spiegel für die Unterstützung:

Logoleiste 780px 0 0