a

MENÜ

21.09.22

Feierliche Ehrung

Feierliche Ehrung

Kids fit für Europa: 29 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet

Seit 20 Jahren leistet der Wettbewerb „Kids fit für Europa“ der Staatlichen Europaschulen Berlin „SESB“ einen aktiven Beitrag zur Völkerverständigung.

Wir im VBKI sind froh – und auch ein bisschen stolz –, als Unterstützer und Förderer fast genauso lange mit an Bord zu sein. Denn was ist in diesen schwierigen Zeiten wichtiger, als jungen Menschen das sprachliche Rüstzeug für Weltoffenheit und einen vorurteilfreien Blick auf andere Kulturen und Länder an die Hand zu geben? Und worin könnte mehr Sinn liegen, als die eigenen Talente zu entfalten und sich mit dem Erlernen von Fremdsprachenkenntnissen einen wichtigen Schlüssel zur Welt anzueignen?

Am 21. September 2022 konnten wir bei einer feierlichen Preisverleihung bei uns im Goldberger-Saal 29 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 6, 8 und 10/11 auszeichnen. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem schönen Motto „Carpe Diem“. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten ihre Gedanken zu diesem Sinnspruch in Kurzgeschichten niedergelegt, die sie in einer Fremdsprache verfasst hatte. Beeindruckend! Wir gratulieren allen, die an diesem phänomenalen Wettbewerb teilgenommen haben. Und: Die Gewinnertexte werden jetzt in einem Buch veröffentlicht – empfehlenswerte Lektüre!

Impressionen

Zur Bildergalerie: Bitte  hier klicken>

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

UNSERE THEMEN

Die drei Dimensionen des VBKI

NETZWERK

Wir bringen die Entscheider Berlins zusammen

|

DIALOG

Wir begleiten die Zukunftsdebatte der Stadt

ENGAGEMENT

Wir setzen uns für die Stadt und ihre Menschen ein