Members Lounge - neuer Webauftritt freigeschaltet

Markus Voigt präsentiert frisches VBKI-Design

MarkusVoigt?itok=glZwTSzl
Foto: Inga Haar

Modern, funktional, unverwechselbar: Bei der Members Lounge am 24. Januar ließen sich rund 70 VBKI-Mitglieder den neuen Auftritt des VBKI vorstellen. Höhenpunkt des Abends – die Freischaltung der neuen Webseite unseres Vereins.

Das wichtigste gehört an den Anfang: Der Fehlerteufel hielt sich zurück, gegen 20 Uhr konnte die neue Webseite des VBKI wie vorgesehen freigeschaltet werden. Rund 70 VBKI-Mitglieder wohnten dem feierlichen Augenblick bei – und applaudierten den Bits und Bytes, aus denen sich das neue digitale Gesicht des VBKI künftig zusammensetzt.

Zuvor hatte VBKI-Präsident Markus Voigt den neuen Auftritt des VBKI vorgestellt – angefangen mit Logo und Claim über den optisch und inhaltlich aufgewerteten VBKI Spiegel, die VBKI Mitgliedskarte bis hin zur Geschäftsausstattung. „Den größeren Handlungsspielraum, der sich aus den Beschlüssen der Mitgliederversammlung im Herbst ergibt, verstehen wir als Verpflichtung.“ Unter anderem, so Voigt weiter, gelte es, den VBKI mit einer Bühne auszustatten, die den starken Inhalten gerecht wird und sie zur Entfaltung bringt. Abschließend dankte er allen, die in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv am neuen Auftritt gearbeitet hatten: Den beiden Agenturen Friedsam & Gemein und Spreeatelier sowie dem Team der Geschäftsstelle um VBKI-Geschäftsführer Udo Marin.

Der „offizielle“ Teil des Abends endete mit einem kurzen Blick auf die neue Webseite. VBKI-Kommunikationsleiter Sebastian Thomas stellte den Anwesenden das Konzept des digitalen Auftritts vor. Sein Tenor: „Mehr Inhalte, mehr Aktualität, erweiterte Funktionalität“. Der Abend endete mit guten Gesprächen bei einem Glas Wein. Weitere Bilder des Abends finden Sie hier.