Manufaktur, Glashütte, Steinway

Die Members Loungs macht Station bei Windrose

20190605 ML Windrose Inga Haar 780x366?itok=VtZn3Tj9
Foto: Businessfotografie Inga Haar

Die Members Lounge führte uns im heißen Juni zum neuen Standort von VBKI Mitglied Windrose Finest Travel GmbH.

Die Umzugskisten von Geschäftsführer Stephan Braun, der rund 30 VBKI Mitglieder begrüßte, waren gerade erst in der frisch bezogenen Geschäftstelle in der Wallstraße ausgepackt. Stephan Braun stellte das Unternehmen – das sich als Manufaktur Produkt im Reisesegment versteht – und die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Reisemarkt vor.  "Digitalisierung erzeugt keine besonderen Erlebnisse, aber sie erleichtert die Organisation.“ Für persönliche Fragen waren die Experten der verschiedenen Regionen anwesend. Denn der Mensch sei wichtiger als Digitalisierung – vor allem im Tourismus!
 
Für eine kühle Erfrischung sorgte der einzige Champagner-Sommelier Deutschlands. Nils Lackner sabrierte den Champagner auf sechs verschieden Arten: klassisch mit dem Säbel, mit einem Glasfuß, mit einem Handy, mit einem Golfschläger, mit einer Gabel, mit einer leeren Champagnerflasche. Und zu gutem Schluss teste er die Geschmacksnerven der VBKI Mitglieder bei einer Blindverkostung – kein Champagner, sondern er jubelte uns einen „HANNES“ unter - ein Sekt aus Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier, basierend auf traditioneller Flaschengärung und einem 44-monatigen Hefelager vom Weingut Walldorf.
 
Eine überraschende und informative Members Lounge – die Geschichte des Champagners kam auch nicht zu kurz und findet sich auf 3 Tafeln in der Bildergalerie wieder >>