Herzlich willkommen im VBKI!

Neumitglieder stellen sich vor

Neumitglieder?itok=G747WYT
Foto: Inga Haar

Der VBKI wächst: Hier stellen wir in loser Folge die "Neuen" im Kreis unserer 2300 VBKI-Mitglieder vor. Herzlich willkommen!

 



 

AON Versicherungsmakler Deutschland GmbH

Aon ist ein führendes globales Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Risiko-, Altersvorsorge- und Gesundheitslösungen anbietet. 50.000 engagierte Mitarbeiter weltweit bilden eine große Gemeinschaft, die sich tagtäglich für die Interessen unserer Kunden einsetzt. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. AON ist spezialisiert auf die Beratung mittelständischer und größerer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung.

 Danny Hentschel 0
Danny Hentschel
, Regionalleiter der AON Versicherungsmakler Deutschland GmbH am Standort Berlin

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...
der VBKI für mich eine großartige Plattform darstellt, um aktiv etwas in Berlin gestalten zu können. Ich freue mich auf den Austausch und die Vernetzung mit anderen Unternehmen über alle Branchen hinweg.

Kontakt:
AON Versicherungsmakler Deutschland GmbH
Torstraße 49
10119 Berlin
Tel.: 030 3400041710
 
Danny.Hentschel [at] aon.de
AON 0

 



 

 



 

Gunter Becker Managementberatung GmbH

Wir beraten und betreuen branchenübergreifend mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne in Fragen der Organisations- und Personalentwicklung. Unser Leistungsspektrum umfasst passgenaue Instrumente im Personalmanagement, Managementdiagnostik und -entwicklung, Vergütungsberatung sowie Einzeloutplacement. Wir hinterfragen gewohnte Wege und ecken dabei höflich an: Konsequent und mit Leidenschaft erarbeiten wir gemeinsam mit dem Auftraggeber die beste Lösung.

 Neumitglied Gunter Becker 0
Gunter Becker
, Geschäftsführer der Gunter Becker Managementberatung GmbH

Persönlichen Interessen:
ich liebe intensive Gespräche bei einem guten Glas Wein, verbringe viel Zeit in meinem Bauerngarten und wenn sich die Zeit findet, male ich abstrakte Ölbilder.

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...
ich Berlin sehr viel zu verdanken habe und nun der Stadt etwas zurückgeben möchte. Dafür möchte ich mein Netzwerk erweitern.

Kontakt:
Gunter Becker Managementberatung GmbH
Prinzregentenstr. 90
10717 Berlin/Wilmersdorf
Tel.: 0175 4013826
gbecker [at] gunter-becker.de
www.gunter-becker.de
 
Webseite   Logos Neumitglieder 0

 



 



 

 

Rechtsanwaltskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner


Die Sozietät Friedrich Graf von Westphalen & Partner ist eine der großen Kanzleien Deutschlands. Seit Mitte 2020 gibt es auch ein Büro in Berlin - gegründet von einem eingespielten Berliner Team, das sich trotz COVID19-Pandemie mit Zuversicht an die Gründung eines neuen Standorts wagte. Mit mehr als 100 Anwältinnen und Anwälten insgesamt decken Friedrich Graf von Westphalen & Partner alle Bereiche des Wirtschaftsrechts ab. Und das auf höchstem Niveau und mit einer transparenten Preisgestaltung. Das schätzen mittelständische Unternehmen und Investoren ebenso wie internationale Konzerne.

 Webseite Neumitglieder Hartmann 0

Dr. Alexander Hartmann, Rechtsanwalt und Ansprechpartner der Rechtsanwaltskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner

Wir sind Mitglied des VBKI, weil... der VBKI für uns als Berliner Unternehmer die zentrale branchenübergreifende Plattform für all diejenigen ist, die Berlin weiter nach vorne bringen. Deshalb möchten wir uns in dieses Netzwerk von Anfang an aktiv einbringen und freuen uns auf viele Begegnungen mit Gleichgesinnten - virtuell (auf LinkedIn sowie in der VBKI-App) und natürlich möglichst bald auch wieder persönlich! 
 
Kontakt:

Dr. Alexander Hartmann
Leipziger Platz 9

10117 Berlin
Tel.: 030 2060735-10
alexander.hartmann [at] fgvw.de
www.fgvw.de

Logo Westphalen 0

 



 

 

ELEMENT Insurance AG

Die ELEMENT Insurance AG ist der führenden White-Label-Zulieferer für Versicherungslösungen und Vorreiter der Digitalisierung in diesem Bereich. Sie ist zudem das erste junge Technologieunternehmen mit Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Erstversicherer für die Schaden- und Unfallversicherung. Das ermöglicht es ELEMENT selbst Risikoträger zu sein, inklusive der Übernahme der Schadenabwicklung. ELEMENT bietet eine einzigartige Technologieplattform mit einem reinen Fokus auf die B2B2X-Wertschöpfungkette: Für knapp fünfundzwanzig Partner aus verschiedenen Branchen, vom E-Commerce bis zum klassischen Versicherer, entwickelt ELEMENT Produkte, die diese unter eigenem Namen („White-Label“) an die jeweiligen Endkunden vertreiben können.

 0001 0

Dr. Christian Macht, Vorstandsvorsitzender ELEMENT Insurance AG

Persönlichen Interessen:
Ich bin ein absoluter Familienmensch und verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Natürlich beschäftige ich mich beruflich viel mit der Versicherungsbranche, aber insbesondere das Versicherungsaufsichtsrecht ist ein Steckenpferd von mir. Wenn ich die Zeit habe mache ich gerne Sport, vor allem in der freien Natur, am liebsten auf dem Wasser beim Kitesurfen.

Ich bin Mitglied des VBKI, weil... wir als digitales Versicherungsunternehmen stolz auf unseren Hauptstandort Berlin sind. In keiner anderen deutschen Stadt sind die Voraussetzungen für den Aufbau von Technologieunternehmen derart gut wie hier. Mit dem VBKI und seinen Mitgliedern verbindet mich das Streben, gemeinsam die Zukunft Berlins zu gestalten.
 
Kontakt:

Dr. Christian Macht
Hardenbergstr. 32
10623 Berlin
info [at] element.in

www.element.in

 
Webseite   Neumitglieder   Logo Element Final 0

 



 

 

Markus Porcher, Executive Coach, HR Manager & Public Speaker
 

Über 25 Jahre Konzernerfahrung: Entwicklung und Implementierung von Digitalisierungsstrategien für den Unternehmensbereich Personal und der Durchführung von komplexen Veränderungsprojekten. Zusätzlich Begleitung von Top Leadern und Entscheidungsträgern mit weltweiter Verantwortung bei der strategischen Personal- und Organisationsentwicklung. Der Fokus: Auswahl und Entwicklung von Top Führungskräften. Als Unternehmer begleite ich Unternehmen und Einzelpersonen und engagiere mich als Board Member in der ICF in Deutschland.

 
Porcher Markus 100x100 3

Markus Porcher, Executive Coach, HR Manager & Public Speaker

Persönlichen Interessen:
Beruflich und privat beschäftige ich mich mit vielen westlichen und östlichen Philosophien, die zur Entwicklung der Daoflect Methode geführt haben. Abseits des Berufslebens verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, tobe mich beim Triathlon aus und entspanne beim Golfen oder Qi Gong.

Ich bin Mitglied des VBKI, weil... ich aktiv etwas in und für Berlin bewegen möchte. Der VBKI steht für Vielfalt, Diskussion, Fortschritt und Vernetzung! Gepaart mit (Selbst-)Reflexion der Treiber für Innovationen und Wachstum. Und - mit einem verstärkten gesellschaftlichen Engagement können wir gemeinsam eine offene, tolerante und lebenswerte Stadt bleiben.
 
Kontakt:
Markus Porcher
Nachodstraße 7
10779 Berlin
mp [at] markus-porcher.com
 
 

 Porcher Logo VBKI 0

 



 

 

Caroline Oelmann, Operations Manager, Heimstaden GmbH

 

Heimstaden ist ein führendes Immobilienunternehmen in Europa, das sich auf den Erwerb, die Entwicklung und Verwaltung von Wohnimmobilien und Grundstücken fokussiert. Durch unsere Werte Care, Dare und Share schaffen wir Wertschöpfung für unsere Eigentümer und ein freundliches Zuhause für unsere Mieterinnen und Mieter. Heimstaden verfügt über etwa 100.100 Wohnungen und einen Immobilienwert von ca. 135 Milliarden SEK. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Malmö, Schweden.

Caroline 2

Caroline Oelmann, Operations Manager, Heimstaden GmbH

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  ich etwas in und für Berlin bewegen möchte. Der VBKI ist Netzwerk, Denkfabrik, Schrittmacher und Forum zugleich. Vier gute Gründe, sich zu engagieren.

Kontakt:

Heimstaden GmbH
Kurfürstendamm 32
10719 Berlin
030 629 33 66 99
info [at] heimstaden.de
www.heimstaden.de
www.heimstaden.com

Heimstaden 0

 



 

Alexander Blume, Geschäftsführender Gesellschafter, Planungsmanufaktur für Fördertechnik GmbH
 
Die Planungsmanufaktur ist ein Planungsbüro für fördertechnische Anlagen. Wir beraten unsere Kunden herstellerneutral zu Ihren Aufzügen, Fahrtreppen, Hebebühne etc. Unsere Lösungen sind dabei individuell, um die spezifischen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
 

 
Alexander Blume, GF Planungsmanufaktur Fördertechnik klein 0

Alexander Blume, Geschäftsführender Gesellschafter, Planungsmanufaktur für Fördertechnik GmbH

Persönlichen Interessen:
Sowohl beruflich als auch privat beschäftige ich mich gerne mit Konzepten zu Themen wie Nachhaltigkeit und Mobilität. Abseits des Berufslebens koche ich leidenschaftlich gerne und spiele Fußball, um den Kopf frei zu bekommen.

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  ich sowohl für mein berufliches als auch persönliches Netzwerk interessante Leute und Unternehmen kennen lernen möchte. Weiterhin bietet der VBKI die Chance unser junges Unternehmen und unsere Ideen zu präsentieren und eine Plattform für den Austausch untereinander, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Kontakt:
030 7544 4774-1
0175 3550 788
a.blume [at] planungsmanufaktur.de
www.planungsmanufaktur.de

 planungsmanufaktur logo klein 0

 



 


Carolin Hegenbarth, Bundesgeschäftsführerin, Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.
 
Der IVD ist die Berufsorganisation und Interessensvertretung der Beratungs- und Dienstleistungsberufe in der Immobilienwirtschaft. Mit rund 6.000 Mitgliedsunternehmen ist der IVD der zahlenmäßig stärkste Unternehmensverband der Immobilienwirtschaft. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen Immobilienmakler, Immobilienverwalter, Bewertungssachverständige, Bauträger, Finanzdienstleister und viele weitere Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft.

Die 1.800 Wohnungsverwalter im IVD verwalten rund 3,5 Millionen Wohnungen. Die Immobilienmakler des Immobilienverbandes beraten jährlich rund 40 Prozent aller Immobilientransaktionen. Damit setzen sie über 405.000 Vermittlungen pro Jahr mit einem Transaktionsvolumen von knapp 95 Milliarden Euro um.
Der IVD-Bundesverband und die sechs Regionalverbände nehmen die Interessenvertretung ihrer Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft, Presse und Verbrauchern wahr und ist erster Ansprechpartner in allen berufspolitischen und praktischen Fragen.

 
aktuell Carolin Hegenbarth klein 0

Carolin Hegenbarth, Bundesgeschäftsführerin, Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Persönlichen Interessen:
Ich lebe seit 25 Jahren in Berlin und liebe diese Stadt mit allen Superlativen, die sie vorzuweisen hat: die schönsten Laufstrecken der Spree entlang im Regierungsviertel, die besten Theater im deutschsprachigen Raum, die spannendsten Galerien und Sammlungen mit zeitgenössischer Kunst, die interessantesten Begegnungen mit den lässigsten Menschen, die kein Aufhebens um ihren Hauptstadt-Status machen, die neugierig auf ihr Gegenüber sind und die ihre Freiheit zu schätzen wissen.

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  der VBKI in meinen Augen die besten Seiten Berlins bündelt und mich über Berufs- und Branchengrenzen hinweg mit Gleich-, Ähnlich- und natürlich auch Andersdenkenden zusammenbringt.
 
Kontakt:
Immobilienverband Deutschland IVD
Bundesverband der Immobilienberater,
Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.
Littenstraße 10
10179 Berlin
030 27 57 26-0
carolin.hegenbarth [at] ivd.net
www.ivd.net

 Logo ivd klein 0

 



 


XU Group
 
Wir glauben an eine digitale Zukunft für alle. Aus dieser Überzeugung heraus entstand 2016 die XU Group - ein Bildungsinkubator der mit innovativen Lernplattformen und Qualifizierungs- und Weiterbildungslösungen die Kompetenzen vermittelt, die unser digitales Zeitalter von jedem Einzelnen von uns einfordert. Die XU Group ist spezialisiert auf tragfähige Bildungsprogramme für die digitale Transformation der Wirtschaft. Im Jahr 2020 wurde die XU Group durch den TÜV Nord AZAV-zertifiziert und offiziell autorisiert, durch die Bundesagentur für Arbeit geförderte Qualifizierungen und Weiterbildungen durchzuführen.
 
Unsere Lerninhalte entwickeln wir gemeinsam mit führenden Unternehmen, wie beispielsweise adesso SE und LinkedIn Learning, um stets die aktuellsten Marktanforderungen/-kenntnisse in unsere Programme intergieren zu können. Zusätzlich greifen wir auf ein Netzwerk von mehr als 200 Experten aus Industrie, digitaler Wirtschaft, Start-ups, Forschung, Entwicklung, Technologie und Bildung zurück. Zu den Kunden der XU Group zählen Konzerne, Traditionsunternehmen, mittelständische Unternehmen und Hidden Champions.
Gemeinsam mit der Verlagsgruppe Klett sind wir Initiator der XU Exponential University of Applied Sciences in Potsdam. Die Hochschule ist Deutschlands erste akademische Einrichtung mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung und neue Technologien.

 
Nicky XU klein 0

Nicole Gaiziuans, Co-Founder & Managing Director, XU Group

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  hier Menschen zusammen kommen, die aktiv die digitale Transformation und die Zukunft der Arbeit mitgestalten. Der VBKI ist eine großartige Plattform, um von Unternehmer*in zu Unternehmer*in die digitale Zukunft für alle nicht nur zu diskutieren, sondern sie gemeinsam auf den Weg zu bringen - zum Vorteil der Berliner Wirtschaft und ihrer Beschäftigten.
 
Kontakt:
XU Exponential University
of Applied Sciences GmbH    
August-Bebel-Str .26-53
14482 Potsdam
www.xu-university.com

 Logo XU-Group pos RGB klein 0

 



 

 


PREA GmbH
 
PREA ist ein Investitionsberater in der Immobilienbranche, der mit Mitteln der Digitalisierung auf nachhaltige Wertzuwächse für Nutzer, Investoren und Eigentümer spezialisiert ist. Die persönliche Beratung und umfangreiche Datenauswertung unterstützen Unternehmen dabei, Investments sicherer und produktiver zu gestalten, kreative Problemlösungen zu finden und die Investment-Performance zu steigern. Die eigens entwickelten Technologien von PREA sind gemacht von Menschen für Menschen.
Die Vision von PREA besteht darin, die Immobilienbranche durch die Digitalisierung zu revolutionieren, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu garantieren und somit die Zukunftsfähigkeit der Branche zu sichern.
Mittels der gesammelten Daten bietet PREA ausgewiesene höchste Präzision bei der Ermittlung und Auswertung aller Daten, Transparenz, Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie höchste Effizienz und Schnelligkeit durch Automatisierung. Dabei ermöglicht die Nutzung und Auswertung alternativer Daten einen veränderten Blickwinkel und neue Sichtachsen.
Die beiden selbstentwickelten Softwares Oculus, eine intelligente Applikation für interne Arbeitsprozesse, und Mercury, eine Algorithmik-Lösung zur Datenverarbeitung, gewährleisten detaillierte Analysen und Prognosen, ausgeklügelte Exposés und Reports. Das Dienstleistungsspektrum von PREA umfasst die gesamte Wertschöpfungskette in einem Immobilien-Lebenszyklus und unterstützt Investoren, Eigentümer und Nutzer dabei, ihre Investitionsziele besser zu erreichen. 
Stellung von PREA am Markt:
·       PREA, inhabergeführt, deckt bei den Immobilienunternehmen einen Bedarf, der sich im Zuge der hohen Marktvolatilität und der niedrigen Zinsen immer weiter verstärkt.
·       Die von PREA entwickelten digitalen Technologien erlauben es, Investment-Szenarien auf der Basis relativer und alternativer Kennzahlen zu systematisieren, zu simulieren und zu visualisieren.
·       Mit den gewonnenen Informationen werden Dritte, z.B. Banken, in die Lage versetzt, ein besseres Verständnis für die betreffenden Immobilien zu erlangen und beim gewünschten Investment zu unterstützen.
·       Im Unterschied zum Wettbewerb belässt es PREA nicht bei Analysen und Beratung, sondern betreut als Mittler/Makler in den Transaktionen auch den gesamten Transaktionsprozess.
·       Dabei agiert PREA sowohl für Verkäufer als auch für potenzielle Käufer und führt diese nach entsprechender Analyse der möglichen Wertzuwächse zusammen.

 
PREA GF klein 0

Gabriel Khodzitski, Founder, Investor und Chief Executive Officer (CEO), PREA GmbH
Er ist verantwortlich für das Management des operativen Geschäftes, insbesondere im Bereich Investments, Transaction und Projektentwicklung. Gabriel war 2017 sowohl Ideengeber als auch Investor für die Softwareentwicklung Oculus und Mercury. Vor seiner Karriere bei PREA war Gabriel bei dem Unternehmen BWFD als Geschäftsführender Gesellschafter tätig und leitete dort die Real-Estate-Investment- und Development-Abteilung. Seit 2013 war er maßgeblich verantwortlich für Projekte wie Parkstadt Karlshorst, mit 1.500 Wohnungen die größte Projektentwicklung in der Geschichte der Bonava und der Berliner Portfoliobereinigung von IKEA, wo heute 1.700 Wohnungen und 3.500 neue Arbeitsplätze realisiert werden.
Gabriel verfügt über enormes Projektentwicklungs-Knowhow und ist in seiner zehnjährigen Karriere bislang verantwortlich für mehr als 6.000 bezahlbare Neubauwohnungen und 8.000 neue Arbeitsplätze in Berlin. Ein Großteil der Projekte wird von städtischen Wohnungsbaugesellschaften langfristig im Bestand gehalten.

Persönlichen Interessen: Gabriel Khodzitski sieht das Leben wie eine lange Schulausbildung, die er nie hatte. Jeden Tag lernt man etwas Neues dazu. Ein neues Buch die Woche zu lesen ist Pflicht. Dabei interessieren ihn historische Analysen und Auswertungen über uns Menschen, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge, aber auch innovative Gedankenwege bedeutsamer Menschen, die heute die Welt von Morgen verändern. Mit seinem analytischen und kreativen Gedankengut widmet er sich nicht nur beruflich dem Produktdesign, sondern ist im privaten Leben ein großer Fan und Liebhaber von Kunst.

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  "ich daran glaube, in diesem aktiven Netzwerk, Menschen mit Visionen anzutreffen, die bereit sind wirtschaftliche Situationen stets durch Innovation positiv zu beeinflussen."
 
Kontakt:
PREA GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Gabriel Khodzitski
Chief Executive Officer (CEO)
030 257 588 500
gabriel.khodzitski [at] prea.eu
www.prea.eu

 PREA Logo klein 0

 



 

 

 

 

intertempi GmbH
 
Startup mit digitalem Geschäftsmodell im Immobilienbereich, Thema „Future of Work / Flexible Office“. intertempi hat eine Technologieplattform  (SaaS) entwickelt, mit der Flächenbesitzer (Eigentümer oder Langzeitmieter) sehr schnell eine flexible Büronutzung in ungenutzte bzw. schlecht ausgelastete Flächen bringen können. Und das ohne viel Aufwand, da intertempi alle notwendigen Lösungen aus einer Hand bietet. Zusätzlich hilft intertempi in der aktuellen Corona-Krise Unternehmen/Institutionen dabei, eine verantwortungsvolle Rückkehr ins Büro zu realisieren, indem mit der Plattform die Büronutzung digital und flexible gesteuert wird.

 
Florian Mann intertempi 100x100 0

Florian Mann, CEO und Gründer der intertempi GmbH

Persönlichen Interessen: Ich begeistere mich für Jazz, Windsurfen und Skifahren

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  Unternehmertum von der Vernetzung lebt. Wir sind nur gemeinsam stark, wenn wir uns gegenseitig Türen öffnen. Außerdem kann die junge Generation von Unternehmern von erfahrenen Unternehmern lernen und auch andersherum (insbesondere im Rahmen der Digitalisierung).
 
Kontakt:
Dr. Florian Mann
Founder and CEO
intertempi GmbH
Borsigstraße 8
10115 Berlin
0179 415 0537
www.intertempi.com

 20180927-Intertempi-Logo-200x40 0

 



 

 

Spielbank Berlin GmbH & Co. KG
 
Die Spielbank Berlin GmbH & Co. KG wurde 1975 gegründet, um eine Spielbank im damaligen Westberlin zu etablieren und zu betreiben. Im Herbst 1975 wurde vom Land Berlin die Konzession erteilt und im Europa-Center begann der Spielbetrieb. Nach dem Fall der Mauer nutzte die Spielbank Berlin die Chance auf Modernisierung und Erweiterung und bezog 1998 ihre heutigen Räume in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes. Inzwischen betreibt die Spielbank Berlin vier Standorte, die über die ganze Stadt verteilt sind: Den Hauptstandort am Potsdamer Platz sowie die Spielbanken am Fernsehturm, an der Ellipse Spandau und am Los-Angeles-Platz.

Die Spielbank Berlin fühlt sich der Hauptstadt nicht nur in punkto Entertainment verpflichtet, sie engagiert sich auch für Sport, Kultur und Soziales. Sie ist seit ihrer Gründung besonders dem Sport verbunden und unterstützt unter anderem die Füchse Berlin, die Spreefüchse, die BR Volleys, ALBA Berlin, die Berliner Eisbären, Para-Schwimmerin Elena Krawzow, die Fußballvereine Hertha und Union sowie das Internationale Stadionfest (ISTAF). Hinzu kommen zahlreiche weitere kulturelle Veranstaltungen wie beispielsweise das Classic Open Air, die Pyronale, der Deutsche Filmpreis und der Bundespresseball.

Die Spielbank Berlin ist seit Jahrzenten ein zuverlässiger Partner des Landes Berlin und Mitglied in wichtigen Netzwerken der Hauptstadt. Als eine der erfolgreichsten Spielbanken Deutschlands setzt die Spielbank Berlin mit ihren vier Standorten in der Bundeshauptstadt sowohl im Bereich des Service- und Spielangebotes, aber auch im wichtigen Bereich des Responsible Gaming kontinuierlich neue Maßstäbe.

 
FotoGFSpielbank klein 1

Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin

Persönlichen Interessen: Ich begeistere mich für Sport in all seinen Disziplinen und Facetten. Die Spielbank Berlin fühlte sich dem Sport schon immer verbunden, daher freut es mich, als Vertreter der Spielbank viele tolle Events und Sportler begleiten zu dürfen.

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  sich die Spielbank Berlin ebenso wie der VBKI als Partner der Stadt Berlin versteht. Es ist unser Ziel, die Stadt weltoffen, zukunftsfähig und vielseitig zu gestalten, daher engagieren wir uns in vielerlei Hinsicht und sind gerne Teil des branchenübergreifenden VBKI-Netzwerks von Berliner Unternehmern aus Politik, Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Tourismus.
 
Kontakt:
Spielbank Berlin GmbH & Co. KG
Gerhard Wilhelm
030 255 99 102
wilhelm [at] spielbank-berlin.de
SpielbankLogo klein 1

 



 

 



von Arps-Aubert + Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
 
Gute Steuerberatung beginnt mit exzellenter Sachkenntnis. Unternehmer und Freiberufler profitieren von unserem unternehmerischen Denken und unserer langjährigen Erfahrung. Wir bringen unsere Geschäftspartner mit dem gleichen Anspruch voran, den wir an unsere Kanzlei stellen. 
Dabei schöpfen wir die Möglichkeiten der neuesten elektronischen Medien und Datenbanken aus, sind Vorreiter im Bereich des digitalen Belegwesens und sorgen mit unserem Fortbildungskonzept dafür, dass wir mit leidenschaftlichem Engagement stets über neue Gesetze und vielversprechende Chancen informieren können. Denn kein Unternehmen kommt mehr an den Umwälzungen vorbei, welche u.a. die Digitalisierung der Wirtschaft mit sich bringen.
Es braucht viel Mut, die Zukunftsfähigkeit des eigenen Geschäftsmodells kritisch unter die Lupe zu nehmen und lieb gewonnene Pfade zu verlassen. Veränderungen an Produkten und Dienstleistungen, bei Personalstrukturen und Partnerschaften sind die Folge. Seit mehr als zehn Jahren – und damit als eine der ersten Kanzleien auf dem Steuerberatungsmarkt – beschäftigen wir uns intensiv mit den Themen der digitalen Transformation. Insbesondere bei der papierlosen Buchführung gehören wir zu den Impulsgebern in Deutschland.

 
doris-von-arps-aubert-klein 1

Doris von Arps-Aubert, Steuerberaterin, Betriebswirt (VWA), Partner

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  ein Verein sich nur durch die Stimme der Menschen, die ihn vertreten, Gehör verschafft.  Durch mein ehrenamtliches Engagement und die Teamarbeit auf Augenhöhe in Ausschüssen möchte ich gerne meinen Beitrag leisten, die Einflussnahme des VBKI in die wirtschaftspolitische Entwicklung Berlins mit zu gestalten.
Als Münchnerin komme ich aus einer Stadt, geprägt von Beständigkeit, Tradition und einer finanzstarken Unternehmensstruktur. Ich arbeite und lebe zusammen mit meinem Berliner Ehemann in der lebhaften Metropole BERLIN, Hotspot für Ideen und Kreativität. Hier zählt der Mut für Neues, das Gespür für Nischen, die noch nicht besetzt sind, und die Kraft, mit innovativen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich zu werden. Die Erfolgsmodelle dieser Städte zu kombinieren und den VBKI und seine Mitglieder in diesem Sinne zu begleiten, ist mir ein besonderes Anliegen.
Als zertifizierte Steuerberatungskanzlei (DIN EN ISO 9001, DStV, TOPDigital) ist mein Interesse groß, die digitale Kompetenz in der Region Berlin mit einem starken, durch den VBKI geschaffenen Berliner Gütesiegel stetig zu erhöhen. Sprechen Sie mich an, ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen!

Kontakt:
von Arps-Aubert + Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Schloßstraße 30
12163 Berlin
und Lothstraße 19
80797 München
 
Logo vAAP klein 0

 



 

 


seosupport GmbH
 
Seosupport ist ein seit nunmehr 13 Jahren bestehende Berliner Online Marketing Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Reputation. Wir sorgen für TOP-Rankings in den Ergebnislisten der Suchmaschinen. Je weiter oben eine Website bei Google platziert ist, desto besser ist die Klickrate. Kurz gesagt, wir sorgen für messbar mehr Umsatz, eine bessere Präsentation und Auffindbarkeit unserer Kunden. Wir von seosupport haben eine lange Erfahrung im Bereich Online Reputationsmanagement und kennen ganz genau die Mechanismen des Internets und der sozialen Medien.

 
DENIS FRIEDRICH klein 0

Denis Friedrich, Mitglied der Geschäftsführung / Leitung Strategie seosupport GmbH

Persönliche Interessen: Wirtschaftsgeschichte, Marathon, Klavier

Ich bin Mitglied des VBKI, weil...  ich mein wirtschaftliches Denken und Handeln nur in Verbindung mit meinem zivilgesellschaftlichen Engagement erfolgreich verfolgen kann. Unsere offene Gesellschaft lebt von dem Engagement der Bürger in allen Lebensbereichen.

Kontakt:
seosupport GmbH
d.friedrich [at] seosupport.de
030 889 27 86 0
seosupport logo2017 v2 klein 0

 



 

 


OSGV Hotel- und Kongress GmbH & Co. Betriebs KG
 
Das Kongresshotel am Potsdamer Luftschiffhafen ist ein gefragter Veranstaltungsort für große Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen. Veranstalter und Firmen schätzen neben der Größe des 4-Sterne-Hotels und des Eventgartens die Möglichkeit zum Tagen im Grünen und gleichzeitig die gute Verkehrsanbindung an Potsdam und Berlin. Eine weitere Besonderheit des Hotels sind seine flexiblen Räumlichkeiten und Ausstellungsflächen. So findet man für Kongresse mit bis zu 500 Personen, als auch für kleine Workshops immer den passenden Rahmen zum Austausch in 40 Tagungsräumen.
Das Kongresshotel überzeugt durch Flexibilität und Dienstleistungsqualität und damit als Konferenzstandort, Ausrichter großer Tanz- und Ballveranstaltungen, Firmenincentives aber auch als Individualhotel. Mit einer neuen Well-Being Area ab Frühjahr 2020 gelingt hier die Vereinbarkeit von Arbeit, Balance und gesundheitlichem Ausgleich noch besser.
Das international geschulte Personal empfängt Gäste aus aller Welt und sorgt dafür, dass sie sich im Haus rund um wohlfühlen. Mit viel Engagement und Professionalität versteht sich das Kongresshotel Potsdam damit als idealer Netzwerkpartner.
Zitat Geschäftsführerin Frau Braun:
„Innovation, Inspiration und Leidenschaft stehen im Kongresshotel Potsdam an oberster Stelle. Und das kann nur mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern gelingen. Wir sind die Crew an Bord der Luftschiffe und begleiten unsere Gäste zum perfekten Erlebnisaufenthalt.“

 
KHP Jutta Braun GF klein 0

Jutta Braun, Geschäftsführerin

Ich bin Mitglied des VBKI, weil... ich interessiert bin an neuen Ideen, Benchmarks, Netzwerken sowie Erfahrungsaustausch mit Personen aus Politik, Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Tourismus.
 

Kontakt:
OSGV Hotel- und Kongress GmbH & Co. Betriebs KG
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
0331 907 - 0
info [at] hukg.de
 
LogoKHP klein 0

 



 

 


ZIEGERT Bank- und Immobilienconsulting GmbH
 
Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Das Unternehmen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es während des gesamten Entwicklungsprozesses des Produktes von Beginn an konzipierend, planend und beratend zur Seite steht – für Bauträger und private Wohnungskäufer. Zudem berät ZIEGERT diese bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt, dem ersten Standort außerhalb Berlins. Seit 2019 baut ZIEGERT die Präsenz in Deutschland weiter konsequent aus. Als Wegbereiter für nationale und internationale Kunden trägt die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei.

 
Sven Henkes klein 0

Sven Henkes, Geschäftsführer/CEO

Ich bin Mitglied des VBKI, weil... ich den Austausch mit anderen Branchen schätze, neue inspirierende Verbindungen knüpfen und bestehende intensivieren möchte. Wir als ZIEGERT wollen einen Beitrag dazu leisten, Berlin weiter voranzubringen und den Berlinern durch Eigentumsbildung Partizipation am Wachstum der eigenen Stadt zu ermöglichen. Ich freue mich darauf, in Arbeitskreisen und Workshops des VBKI unsere Perspektive und unseren Innovationsgeist einzubringen und neue Ideen für Berlins Zukunft zu entwickeln, zu diskutieren und auf den Weg zu bringen.
 
Persönliche Interessen: Ich schätze Herausforderungen in jeglicher Hinsicht; Ausgleich finde ich beim Sport, insbesondere beim Crossfit und Rennradfahren. Qualität ist mir sehr wichtig und ich finde Inspiration, indem ich neue Dinge ausprobiere und mich mit spannenden Menschen austausche.

Kontakt:
ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH
Zimmerstraße 16, 10969 Berlin
ziegert-immobilien.de
LogoZiegert klein 0