Fliegender Wechsel

Business Speed Dating: Junior meets Senior

20180514 Speed Dating 780x366 2?itok=SmwT1zhJ
Foto: Businessfotografie Inga Haar

Kennenlernen im Schnelldurchlauf

Im VBKI wurde wieder gedatet und das auch ziemlich erfolgreich! Unter dem Motto „Junior meets Senior“ wurde am 14. Mai das erfolgreiche Veranstaltungsformat fortgesetzt.

Vor welchen Herausforderungen steht die junge Nachwuchsgeneration und was können erfahrene Führungspersönlichkeiten von der Generation Y oder Z lernen? Woran macht man die Begriffe Junior und Senior fest? Am Alter, an den Erfahrungen oder an einer Mischung aus beidem? Um dies zu klären, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen waren 32 Teilnehmer dem erneuten Business-Speed-Dating-Aufruf des VBKI gefolgt.

Die Zeit war mit 120 Sekunden pro Runde knapp bemessen und so achtete das Moderationsduo, bestehend aus Monika-Maria Lehmann, Leiterin des Ausschusses Frauen in der Wirtschaft im VBKI, und Christoph Steinbiß, Mitglied im Ausschuss für junge Fach- und Führungskräfte, penibel auf die Stoppuhr. Abwechselnd rotierten die jeweils 16 Junioren und Senioren nach rechts und links und tauschten dabei fleißig Visitenkarten aus.

Die Energie war förmlich spürbar, stellte Frau Lehmann am Ende fest. Damit hat sie nicht ganz unrecht, sodass eine Fortsetzung garantiert ist!

Bilder des Abends finden Sie >>hier.