FAST-Networking der VBKI-Ausschüsse

Ausschüsse unter sich

20180830 FAST Networking 780x366?itok=hF0DoXFF
Foto: VBKI, Photographer: Rainer Christian Kurzeder

Kennenlernen, Ideenaustausch, Netzwerken, Information, Kooperation. Das war die Idee des neuen Formats FAST-Networking für VBKI-Ausschussmitglieder, initiiert vom Ausschuss Frauen in der Wirtschaft. Udo Marin begrüßte die Anwesenden und freute sich über die rege Teilnahme.

Durch den Abend führten Monika Maria Lehmann, Leiterin des Ausschusses, sowie die Ausschussmitglieder Cornelia Kind und Heike Thiele. In Mini-Interviews hatten die Vertreter der 13 VBKI-Ausschüsse die Möglichkeit, ihr Gegenüber näher kennenzulernen und auch zu erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen sie an die Arbeit der Ausschüsse haben. So entstand eine dynamische Zusammenarbeit mit anregenden Diskussionen und vielen neuen Ideen, wie man die Zusammenarbeit der Ausschüsse noch optimaler gestalten, sich annähern und Synergien finden kann. Diese Ergebnisse wurden in Kleingruppen verdichtet, visualisiert und im Anschluss präsentiert.

Und, wie sich in einer Live-Umfrage unter den Teilnehmern herausstellte, nahmen diese einige Anregungen mit wie ‚Inspiration und Netzwerk‘, Zusammenarbeit der Ausschüsse stärken‘, Ausschussübergreifendes Potenzial‘, um nur einige Stichpunkte zu nennen. Fortsetzung folgt!