Qualität geht vor Zeit

Exklusive BER-Führung mit Flughafen-Chef Mehdorn

BER Fuehrung 2 0?itok=gAg9E5gl
Foto: Businessfotografie Inga Haar

25 Experten aus den Arbeitskreisen Verkehr, Intelligente Infrastruktur und Wirtschaftspolitik nahmen teil an der Führung über den fast fertigen neuen Berliner Großflughafen. Weitläufige Hallen, elegante Holzverkleidungen und viel Glas – als Hauptstadtflughafen kann sich der BER sehen lassen. Doch wann ist es endlich soweit? Diese Frage beantwortete Hartmut Mehdorn, seit einem halben Jahr Flughafen-Chef, natürlich nicht. Er werde keine Ankündigungspolitik betreiben. „Ein Termin macht erpressbar! Und wir werden nie wieder ein Datum ankündigen, das dann nicht zu halten ist.“ Mehdorn erklärte, dass sich die Arbeiten nun voll auf Funktionalität und Inbetriebnahme konzentrierten. „Gesprungene Kacheln können wir auch noch im laufenden Betrieb austauschen“.

Im Anschluss an den Kurzvortrag von Hartmut Mehdorn und eine Fragerunde führte Ralf Kunkel, Leiter der Pressestelle, die Gruppe über das Gelände.

Bilder der Führung finden Sie hier.