Der Meister der Inszenierung

Irving Penns Werk

20180627 IrvingPenn 780x366?itok=jIdXdIJj
Foto: VBKI

Irving Penn Centennial - Der Jahrhundertfotograf

Ausdrucksstarke Mode- und Porträt-Fotografien machten Irving Penn weltberühmt. Seine Karriere begann der Amerikaner bei der US-Vogue, doch bald erweiterte er sein vielseitiges Schaffen um Studien, Stilleben und Portraits. Die große Liebe zum Detail und ein außergewöhnliches Gespür für Ästhetik zeichneten ihn aus.

Anlässlich seines 100. Geburtstages widmete die C/O Galerie dem Jahrhundertfotografen nun eine umfangreiche Retrospektive - kuratiert vom "Metropolitan Museum of Art"  und der „Irving Penn Foundation. Rund 30 VBKI-Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nahmen an der Führung durch die rund 190 Werke umfassende Ausstellung teil. 

 
Datum: Fr, 29.06.2018 - 13:13 Uhr