Bodies and Values

Digitaler Atelierbesuch bei Yvon Chabrowski

Webseite Header Veranstaltungen, Beiträge 3?itok=lnCb44Bx
Foto: Stephanie Steinkopf

Die junge Künstlerin Yvon Chabrowski zeigt mit ihrer preisgekrönten Video-Skulpturen Ausstellung vier Video-Installationen, welche den menschlichen Körper und deren Ausdruck auf einer gläsernen Oberfläche illustrieren.

Die junge Künstlerin Yvon Chabrowski zeigt mit ihrer preisgekrönten Video-Skulpturen Ausstellung vier Video-Installationen, welche den menschlichen Körper und deren Ausdruck auf einer gläsernen Oberfläche illustrieren. Die Exposition lädt dazu ein, sich mit der Veranschaulichung von Körper zu den uns allgegenwärtig umgebenden Monitoren mit gläsernen Oberflächen auseinander zu setzen. Hierzu kann der Besucher selbst in das Geschehen eintauchen und eine Rolle als Performer einnehmen. Chabrowski verwendet hierfür lebensgroße Monitore die den Beobachter kontrastieren. Durch diese Einbindung wird der starre Turnus der uns umgebenden Bildschirmen in den Fokus genommen. Die Werke der jungen Ost-Berlinerin erreichten bereits reichlich Internationale Besucher sowie Anerkennung.
 
Moderiert wurde der digitale Atelierbesuch von der Galeristin Johanna Neuschäffer.
 
Hier können Sie sich den digitalen Atelierbesuch nochmals anschauen: