Aufruf für ein besseres Corona Krisenmanagement

Ein Pauschal-Lockdown kann nicht die Antwort sein!

Webseite Header   Veranstaltungen, Beiträge?itok=S7X-3RrF
Foto: VBKI

Berlin muss durchstarten. In einem gemeinsamen dreiseitigen Aufruf mit weiteren Berliner Wirtschaftsverbänden fordert der VBKI ein Umsteuern in der Pandemie-Politik.

Die Corona-Pandemie stellt Berlin vor eine der größten Herausforderungen der vergangenen Jahrzehnte. Die Betriebe in dieser Stadt tun viel, um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen. Sie setzen effektive Hygienekonzepte um und bieten, wo dies möglich ist, auf breiter Basis freiwillig Home-Office an. Private Akteure können jedoch mehr!
 
Die Berliner Wirtschaft bietet Unterstützung bei der Koordinierung von Impfterminen, der Logistik für flächendeckende Tests und bei der Bereitstellung von digitalen Lösungen zur Kontaktnachverfolgung an. Für uns fest: Ein Pauschal-Lockdown kann nicht die Antwort einer Stadt sein, die sich rühmt, Heimat von Start Ups, innovativen Köpfen und erfahrenen Unternehmen zu sein. Deshalb schlagen wir einen Paradigmenwechsel vor.