Seminare

Vorausschauend handeln

Führungskräften bietet der VBKI ein umfassendes Seminarprogramm.

Führungskräfte stehen gerade zu Beginn ihrer Laufbahn vor großen Herausforderungen. Denn mit zunehmender Verantwortung steigt auch die Abhängigkeit vom Team. Und der Weg zum Erfolg führt bei Vorständen und Geschäftsführern in der Regel über die Frage, wie effizient sie das Zusammenspiel mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten können. Individuelle Leistungsfähigkeit und persönliche Führungsstärke hängen dabei eng zusammen. Aber: Wie lässt sich gute Führung im Geschäftsalltag leben? Wie gelingt es, noch überzeugender zu kommunizieren? Und wie lassen sich Mitarbeiter in Zeiten der Veränderung mit auf den Weg nehmen?

 

Mit seinem Seminarprogramm 2013 unterstützt der VBKI Führungskräfte dabei, Antworten auf eben diese Fragen zu finden. Unsere hoch qualifizierten und erfahrenen Trainer sprechen gezielt genau die Themen an, die Mitarbeiter in leitenden Positionen Tag für Tag beschäftigen. Im Vordergrund steht der direkte Praxis- und Realitätsbezug. Abgerundet wird unser Angebot durch Fachseminare, Kommunikations- und Persönlichkeitsschulungen sowie Praxiseinblicke – etwa zur Frage der Unternehmensnachfolge.