Fünfzig Mal Berliner Wirtschaft

Feierlicher Empfang: VBKI-Neumitglieder stellen sich vor

20171109 Neumitgliederempfang 780x366?itok=Z5APU5oc
Foto: Businessfotografie Inga Haar

Wirtschaft lebt von ideenreichen und tatkräftigen Menschen. Den schlagenden Beweis für diese These lieferte der Neumitgliederempfang des VBKI.

50 Berliner Unternehmerpersönlichkeiten aus der etablierten Wirtschaft genauso wie aus Berlins Start-up-Szene waren der Einladung des VBKI gefolgt, um sich in großer Runde zu präsentieren. Bevor der Vorstellungsreigen im Grand Hyatt Berlin begann, warf VBKI-Präsident Markus Voigt ein Schlaglicht auf die Geschichte des VBKI und informierte über die Ziele und Aufgaben, die sich der Verein auf die Fahnen geschrieben hat. Er lud die Neuzugänge ein, sich aktiv in den Verein einzubringen und gemäß dem VBKI-Leitsatz - WIR UNTERNEHMEN BERLIN - die Zukunft der Stadt mitzugestalten.

Ein Drei-Gang Menü bestehend aus einer knusprigen Ziegenkäse-Praline, einem gegrillten Flank Steak und einem Balsamico-Schokoladenmousse sorgte dann für den nötigen Energieschub für den zentralen Programmpunkt des Abends: die Vorstellungsrunde. 90 Sekunden standen dazu jedem Neumitglied zur Verfügung, ein klarer Vorteil für den, der sich gerne kurz fasst. Aber schließlich gab es auch am Rande der Veranstaltung reichlich Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und auszutauschen. Kurzum: Es war ein gelungener Abend, bei dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kamen...

Eine Bildergalerie des Neumitgliederempfangs finden Sie hier >>