"Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter"

Unternehmertreffen mit Kerstin Linnartz, YogaMit

20170712 VBKI Unternehmertreffen YogaMit 067 BF Inga Haar web1?itok=6aUun3P8
Foto: Businessfotografie Inga Haar

"Yoga hat mich zu einem der glücklichsten und gesündesten Menschen gemacht, die ich kenne," sagt Kerstin Linnarzt. Und das glaubt man der strahlenden Unternehmerin auf Anhieb.

Seit über 25 Jahren praktiziert die ausgebildete Journalistin und Moderatorin Yoga. Durch ihren Job ausgebrannt und erschöpft, plante sie vor zehn Jahren eine einjährige Auszeit - daraus wurde ein siebenjähriger Aufenthalt in Indien, wo sie das mittlerweile größte Yoga Ressort in Nord-Goa gründete und aufbaute. Top-Managern aus aller Welt bringt sie hier bei, achtsamer und entspannter zu sein.

Beim VBKI Unternehmertreffen stellten Kerstin Linnartz und ihr Businesspartner Tobias Grohmann ihr jüngstes Projekt vor: "YogaMit", das die Erkenntnisse moderner Stressforschung mit traditionellen Yoga-Übungen zu einem einzigartigen Stressbewältigungsprogramm verbindet. Damit richten sie sich an Unternehmer und Angestellte, die Wege suchen, in der modernen und dynamischen Arbeitswelt gesund und achtsam zu bleiben. Begrüßt wurden die Gäste der Veranstaltung von VBKI-Vizepräsidentin Petra Gothe.

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.