Film ab!

Hier kommen Lese-/ Lernpaten und Förderer zu Wort.

buergernetzwerk bildung 02?itok=TQwv5afd
Foto: Henning Lüders

Das Bürgernetzwerk Bildung präsentiert die eigene Arbeit in einem Kurzfilmbeitrag. Lese-/Lernpaten, Förderer und Kinder geben Auskunft.

Es ist ein kleiner Film über eine große Idee: Wir hatten die Möglichkeit, einen Kurzfilm über das Bürgernetzwerk Bildung vom Fernsehsender TV Berlin produzieren zu lassen. Der gut vierminütige Beitrag lief bereits zu verschiedenen Zeiten auf dem Berliner Lokalsender. 

Neben dem kurzen Beitrag finden Sie auf dieser Seite auch ein Interview mit Sibylle Volkholz, der ehemaligen Schulsenatorin und Leiterin des Projekts, ebenfalls aufgezeichnet von und für TV Berlin. 

http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/2012/05/25/fruehcafe-talk-mit-sybill...

Der VBKI rührt auch weiterhin die Werbetrommel für das Bürgernetzwerk Bildung und seine Lesepateninitiative, damit noch mehr Kinder und Jugendliche von der individuellen Förderung durch freiwillig engagierte Paten profitieren können.