VBKI ehrt Europaschüler

Preisverleihung des Sprachenwettbewerbs „Kids – Fit für Europa“

20170626 VBKI Kids fit fuer Europa 031 BF Inga Haar web 0?itok=UUlqj1Zb
Foto: Businessfotografie Inga Haar

Bereits zum fünfzehnten Mal fand heute die Preisverleihung des Sprachenwettbewerbs der staatlichen Europaschulen „Kids – Fit für Europa“ statt.

Die vom VBKI gestifteten Preise in Höhe von 5.000 Euro wurden den Siegern von Thomas Duveneck von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und Lucia Miarka vom VBKI überreicht. Zuvor hatte VBKI-Geschäftsführer Udo Marin die fast 200 Schülerinnen und Schüler zu deren Freude und Erheiterung auf Griechisch und Spanisch begrüßt - den Sprachen, auf denen in diesem Jahr der Schwerpunkt des Wettbewerbs lag.  

Prämiert wurden Aufsätze der 6. und 8. Jahrgangsstufe der deutsch-griechischen und deutsch-spanischen Grund- und weiterführenden Schulen. Seit 2003 unterstützt der VBKI den Sprachenwettbewerb „Kids – fit für Europa“, bei dem Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Europa-Schulen in Berlin ausgezeichnet werden.

Hier geht's zur großen Bildergalerie >>