Ball der Wirtschaft 2014: Der Film zum Ball, Bilder und Nachbericht

3.000 Gäste auf dem 64. Ball des VBKI

VBKI 275c?itok=VSeCRkF8
Foto: Schroewig News&Images

Der VBKI ruft, die Hauptstadtwirtschaft kommt: Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel feierten am vergangenen Sonnabend 3.000 Gäste des VBKI eine ausgelassene Ballnacht.

 

Ball der Wirtschaft 2014 - der Film

 

Die Hauptstadtwirtschaft feierte auf dem 64. Ball der Wirtschaft einen rauschenden Abend - das bezeugt auch unsere Bildergalerie. Das Motto des Fests war in aller Munde, nicht nur, weil Küchenchef Alf Wagenzink etwa regionale Feldfrüchte als „Gold der Erde“ und mit Blattgold verzierte Marzipanwürfel servierte. Mit „Go for Gold“ wurde Bezug genommen auf die Olympischen Spiele, die an diesem Wochenende ihren Abschluss feierten, und auf die vielfältige Sportlerförderung des VBKI. Zu den vom VBKI geförderten Athleten gehört auch Peter Liebers, der als Eiskunstläufer in Sotschi überraschend Olympia-Achter geworden war. Liebers nahm auf dem Ball vielfache Gratulationen entgegen für seine Spitzenleistung. 

VBKI-Präsident Markus Voigt betonte in seiner Eröffnungsrede die Funktion des Vereins als Schnittstelle zwischen old und new economy: „Der VBKI hat ganz wesentlich dazu beigetragen den Gründern der Hauptstadt den Stellenwert und die Aufmerksamkeit zu verleihen, die sie verdienen aber auch brauchen, um sich weiter entwickeln zu können. Auch künftig werden wir Unternehmen aus der etablierten und der neuen Wirtschaft zusammenbringen, um Synergien zu schaffen und Wachstumskreisläufe zu etablieren.“

Zahlreiche hochrangige Vertreter aus Old und New Economy, Politik und Kultur, waren unter den rund 3.000 Gästen im Hotel InterContinental Berlin. Schirmherr des Balls war Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

 

Wir danken unseren Premiumpartnern für ihr Engagement:

MB logo

logo weberbank

 

Wir danken unseren Partnern für ihr Engagement:

logo partner deutschepost

logo partner michelllp

logo partner kpmg

logo partner kundler

logo bucherer

Factory logo